Anne Gerdom

Mitglied im Bundesvorstand Oktober 2010 bis Juli 2011

Anne

Hallo,

ich bin Anne, 22 Jahre alt, und komme ursprünglich aus Krefeld. Seit April 2008 lebe ich in Bonn, wo ich im sechsten Semester Jura studiere.

Schon lange engagiere ich mich in ökologischen und sozialen Bereichen. So war ich etwa jahrelang aktives Mitglied bei Greenpeace und habe in Krefeld die Greenpeace-Jugendgruppe mit aufgebaut.

Vor etwa einem Jahr kam dann das Engagement in der Hochschulpolitik dazu. Für die Grüne Hochschulgruppe ghg-campusgrün:bonn sitze ich im Studierendenparlament. Ebenfalls arbeite ich als Öffentlichkeitsreferentin im AStA.

Die "grüne" hochschulpolitische Arbeit interessiert mich sehr und um meine Erfahrungen und mein Engagement diesbezüglich - vor allem auch im überregionalen Bereich - zu vertiefen, habe ich mich für den Posten der Beisitzerin im Bundesvorstand von Campusgrün beworben.

Mein Anliegen als Beisitzerin ist es vor allem, den Kontakt zwischen den einzelnen Gruppen und dem Bundesvorstand zu intensivieren. Darüber hinaus möchte ich mich den Themen Datenschutz und Öffentlichkeitsarbeit widmen.

Kontakt: via Formular