Christiane Weiler

Projektkoordinatorin im Bundesvorstand seit September 2014

Christiane Weiler

Ich bin Christiane, 21 Jahre alt und studiere ökologische Landwirtschaft in Witzenhausen. (Das gibt es wirklich und gehört zur Uni Kassel. ;-) ) Vorher habe ich in Bochum studiert und dort auch in der Hochschulgruppe aktiv. Ich bin im zweiten Jahr im BuVo.

Vor allem möchte ich "frischen Wind" in den Bundesverband von Campusgrün bringen. Ich erlebe nicht nur auf der Basisebene, dass junger grüner "Nachwuchs" immer mehr zum Problem wird. Auch die Frauenquote kann häufig nicht erfüllt werden, was ein Alarmsignal für unseren Verband sein sollte. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir mehr Menschen ansprechen und mitnehmen können. Politik macht Spaß, aber nur wenn jedeR partizipieren kann. Das gilt an den Hochschulen selbst, sowie bei Campusgrün.

Themen, die mich sonst noch so bewegen sind: Ökolandbau in Studiengängen der Agrarwissenschaften, das immer verschultere Studium, das Projekt "vegane Mensa" und die Frage nach dem Numerus Clausus.

Für Fragen, Anmerkungen, Wünsche etc. erreicht Ihr mich unter christiane.weiler[at]campusgruen.de