PM: Neuwahlen des Landesvorstandes

13.05.2012: Bei der Mitgliederversammlung von Campusgrün Bayern am vergangenen Wochenende in Regensburg gab es neben einer ausführlichen Urheberrechtsdebatte auch Neuwahlen.

Neue Sprecherin ist Daniela Wutz von der GHG Regensburg. Malte Welling von der GHG München wird neuer Schatzmeister. Ebenso standen auch die anstehenden Hochschulwahlen im Sommersemester auf der Tagesordnung, auf die die neue Sprecherin Daniela Wutz positiv blickt: "Die Grünen Hochschulgruppen sind personell und inhaltlich sehr gut aufgestellt. Mit unseren Forderungen aber auch unserer Arbeit vor Ort in den Studierendenvertretungen für eine gerechte und nachhaltige Hochschule treffen wir bei den Studierenden den Puls der Zeit. Der stetige Einsatz für mehr studentische Mitbestimmung, die Abschaffung der Studiengebühren, die Einführung von Bio- und Fairtradeprodukten in der Mensa und die Ressourcensparsamkeit an den Hochschulen sind nur einige Beispiele. Ich bin mir sicher, dass wir unsere hervorragenden Ergebnisse von teilweise mehr als 50 % aus dem letzten Jahr halten können."

Zugehörige Dateien:
Pressemitteilung als PDFDownload (88 kb)
Nachrichten
Zum Thema