Marcus Spittler

Beisitzer Campusgrün Bayern

Hallo,

ich bin Marcus Spittler und seit Mai 2009 Beisitzer im Vorstand von Campusgrün Bayern. Ich studiere Politikwissenschaften im 3. Fachsemester an der Universität Bamberg. Vor meinem Studium habe ich eine 3-jährige Ausbildung zum Offizier der Reserve in der Bundeswehr absolviert. Sich für grüne Hochschulpolitik stark zu machen, heißt für mich sich insbesondere für den Themenbereich Klimawandel und Umweltschutz zu engagieren. Besonders ein Vortrag von Fritjof Finkbeiner, dem Initiator der Global Marshall Plan Initiative hat bei mir die entscheidende Motivation ausgelöst mich hochschulpolitisch zu betätigen. Ich sehe es als entscheidendes Ziel möglichst viele Studierende über die negativen Folgen von Verschwendung und Luxus hinzuweisen, um ein Bewusstsein für eine nachhaltige Lebensweise zu schaffen, die es allen Menschen möglich macht gleichberechtigt auf diesem Planeten zu leben.

Campusgrün Bayern bedeutet für mich zuerst die Bamberger Hochschulgruppe näher an den Landesverband anzubinden, zu Hause ein Verständnis für dessen Tätigkeit zu entwickeln und uns konstruktiv in das Geschehen einzubringen. Im Landesverband sehe ich die Chance gemeinsam Ressourcen zu sparen und einen erweiterten Diskurs auf hohem Niveau zu führen.

    Gremien:
    Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /srv/www/htdocs/www.campusgruen.de/midgard/cache/128-585-197-0.php(582) : eval()'d code(14) : eval()'d code on line 384

Nachrichten
Zum Thema