Ferdinand Hahmann

Webmaster Campusgrün Bayern 2009-2010

Hallo,

ich bin Ferdinand Hahmann, Webmaster von Campusgrün Bayern. Bereits seit der ersten Mitgliederversammlung von Campusgrün Bayern (im Januar 2008) unterstütze ich den Vorstand als Webbeauftragter. Mit der Neuwahl des Vorstandes im November 2008 nahm ich gerne die Verantwortung mich als Webmaster offiziell in den Vorstand wählen zu lassen um somit den Vorstand nicht nur redaktionell sondern auch inhaltlich zu unterstützen.

Ich studiere Informatik mit Nebenfach Psychologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im derzeit fünften Fachsemester. Da ich vor dem Wechsel an die Universität Würzburg bereits an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt studiert habe, lernte ich den (damals noch) deutlichen Unterschied zwischen beide Hochschultypen kennen. Unter anderem durch den Bologna-Prozess droht dieser Unterschied immer geringer zu werden. Daher liegt mir eine sinnvoll Unterscheidung zwischen Universitäten, Fachhochschulen, Kunst-, Pädagogischen- und anderen Hochschultypen besonders am Herzen. Auch eine sinnvolle Unterscheidung zur (betrieblichen) Ausbildung muss gewährleistet sein. Alle Ausbildungsarten haben ihre Vorteile, die es zu erkennen und zu fördern gilt. Dabei sollten diese nicht in Konkurrenz zu einander stehen sondern kooperieren. Unter anderem dafür und auch dafür, dass neben den Universitäten die anderen Hochschulen nicht im Tagesgeschäft untergehen, möchte ich mich einsetzten.

Auf eine gute Zusammenarbeit

Ferdinand

    Gremien:
    Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /srv/www/htdocs/www.campusgruen.de/midgard/cache/128-585-197-0.php(582) : eval()'d code(14) : eval()'d code on line 384

Nachrichten
Zum Thema