Gerrit Kurtz

Beisitzer Campusgrün Bayern (Gründungsvorstand, 2007-2008)

Moin Moin! Ich bin Gerrit Kurtz, Beisitzer im Vorstand von Campusgrün Bayern. Ich studiere im vierten Semester BA Staatswissenschaften an der schönen Universität Passau, komme aber ursprünglich aus dem hohen Kieler Norden. Seit Beginn meines Studiums bin ich bei der dortigen Grünen Hochschulgruppe aktiv. Im Vorstand bin ich, weil ich den Vernetzungsgedanken sehr wichtig finde. Vorher wusste ich praktisch nichts von Aktivitäten anderer GHGs in Bayern, dabei kann es wirklich nützlich und fruchtbar sein, sich gegenseitig über Themen und Aktionen auszutauschen. Ich glaube, dass die Lokalgruppen sehr von Anregungen durch den Austausch mit anderen GHGs profitieren können. Letztlich stehen wir häufig vor den gleichen Problemen bzw. beackern die gleichen Sachthemen, auf denen man natürlich auch von Kompetenzen andere Gruppen Vorteile erlangen kann. Mir ist bei Campusgrün Bayern also besonders wichtig, dass Themen und Probleme besprochen werden, die für alle Gruppen von Belang sind. Durch den Austausch von Materialien und Wissensbeständen könnte so ein besserer Stand aller beteiligten Grünen Hochschulgruppen entstehen.

Nachrichten
Zum Thema