Ehemalige Vorstände

Die früheren Köpfe von Campusgrün Bayern

Der Gründungsvorstand



2. Amtsperiode (2008-2009)

In der 2. Amtsperiode wurde vorallem die inhaltliche Programmatik weiter ausgebaut und die Kontakte mit Partei und Politik verstärkt. Es gabe eine Vielzahl von Kooperationen mit der Petra-Kelly-Stiftung, als größtes Projekt ist die Campustour zum Thema Europa zu erwähnen, dass in ganz Bayern stattfanden und maßgeblich vom Landesvorstand organisiert wurde. Als neue Gruppe wurden Erlangen-Nürnberg und Augsburg aufgenommen, so dass am Ende der Amtszeit alle bay. GHGs die es bei Gründung geben hatte Mitglied geworden waren. Außerdem wurden der Austausch mit dem Bundesverband und der Böllstiftung verbessert. Die positive Arbeit am Pilotprojekt Landesverband mündete in der Gründung eines 2. Landesbands in Baden-Württemberg.

Der 2. Vorstand bestand aus:

- Sprecherin Esther Konietzko (Würzburg)
- Sprecher Ingo Henneberg (Passau)
- Schatzmeister Tim Dorlach (Bayreuth) ab Mai 2009 Beisitzer
- Schatzmeister Henry Kröger (Bayreuth) ab Mai 2009
- Webmaster Ferdinand Hahmann (Würzburg)
- Beisitzerin Flora Neidlinger (Eichstätt) bis Mai 2009
- Beisitzer Felix Binder (München)
- Beisitzer Joscha Schwarzwälder (Bayreuth)
- Beisitzer Marcus Spittler (Bamberg) ab Mai 2009


Der Gründungsvorstand (2007-2008)

Gegründet wurde der Verband im Oktober 2007 in Eichstätt, der Aufbau der ersten Kontakte, die Ausarbeitung des Grundsatzprogramms, der Finanzen und der Aufbau von Organisation und Struktur wurde geleistet durch den Gründungsvorstand. So wurden die Fundamenten für die Arbeit späterer Landesvorstände gelegt. Die Webseite wurde eingerichtet, ein Konto eröffnet und ein Corporate Design entwickelt. Bereits 2008 wurde eine Podiumsdiskussion zum Bolognaprozess veranstaltet und ein bayernweiter Bolognaflyer mit Informationen und Verbesserungsvorschlägen herausgegebn und bayernweit verteilt. Daneben gab es die ersten bayernweiten Veranstaltungen zum Daten- und Klimaschutz.

Der Gründungsvorstand bestand aus:

- Sprecherin Nora Vierling (Eichstätt)
- Sprecher Ingo Henneberg (Passau)
- Schatzmeister Tim Dorlach (Bayreuth)
- Beisitzerin Veronika Achberger (Bayreuth)
- Beisitzer Nils Diedrich (Passau), auch Sonderbeauftragter für das Grundsatzprogramm
- Beisitzer Gerrit Kurtz (Passau)
- Beisitzer Mathias Seibert (Bayreuth)
__
daneben wurde Ferdinand Hahmann (Würzburg) von den Sprechern im Januar 2008 zum Webbeauftragten ernannt


Weitere Bilder

Nachrichten
Zum Thema