Marius Pfeuffer

Beisitzer Vorstand Campusgrün Bayern 2011 - 2012

Mein Name ist Marius und bin 21 Jahre alt. Ich studiere an der Universität München Statistik mit Nebenfach Betriebswirtschaft und engagiere mich seit einem Jahr hochschulpolitisch im Landesarbeitskreis Hochschule, Forschung, Technologie von Bündnis 90 / Die Grünen. Ich möchte insbesondere Ideen zur Verbesserung der durch die Bologna Reform verursachten Studienbedingungen beitragen. Ein weiteres wichtiges Thema ist für mich mehr Nachhaltigkeit an bayerischen Universitäten. Hier gibt es noch großes Potenzial, die bestehende Situation zu verbessern. Ich freue mich im Landesvorstand daran mitarbeiten zu können, damit wir unseren Zielen: der Einführung einer verfassten Studierendenschaft, der Abschaffung von Studienbeiträgen, sowie nachhaltigeren Universitäten näher kommen. Marius Pfeuffer

Nachrichten
Zum Thema