André Müller

Pressekoordinator im Bundesvorstand seit September 2014

Ich bin 25 Jahre alt studiere im 10., beziehungsweise 8. Fachsemester Geschichte und Anglistik auf Lehramt. Seit meinem ersten Semester bin ich in der Hochschulpolitik aktiv, so engagiere ich mich seitdem in der Fachschaft Geschichte und in der Grünen Hochschulgruppe. Ich habe im Laufe meines Studiums schon in verschiedenen Gremien mitgewirkt. Seit Oktober 2013 bin ich Sprecher der Grünen Hochschulgruppe Heidelberg. Meine Hauptthemen sind faire Bildung, Ökologie und Mobilität. Als Pressekoordinator sehe ich es als meine Aufgabe an, die auf den Mitgliederversammlungen definierten Ziele, Projekte und Positionen des Bundesverbandes in die Öffentlichkeit zu tragen und zu präsentieren und gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Bundesvorstandes auf aktuelle Situationen zu reagieren und nach außen zu tragen. Im neuen Bundesvorstand bin außerdem für die Mitgliedsgruppen in Bayern und Baden-Württemberg zuständig.

Ihr erreicht mich unter andre.mueller[at]campusgruen.de

Nachrichten