Vorlesungsbefragung am Fachbereich Physik in Hamburg

28.03.2005: Online sind nun die Ergebnisse für das WS 2004/2005. Kai Wilken vom Fachschaftsrat hatte uns diese Befragnung auf einem unserer Seminar vorgestellt.

Wie sich mitlerweile herumgesprochen hat, gibt es an der Physik seit dem Wintersemester 1996/97 eine neue 'Beurteilung der Lehre durch Studierende'. An sich nichts Besonderes, wäre da nicht die Tatsache, daß die glücklichen drei Gewinner neben ihren Pokalen auch noch zusätzliche Forschungsgelder mitnehmen konnten. Das ist ein Novum am Fachbereich, ein Novum an der Hamburger Uni und, wenn man der 'Zeit' glaubt, auch ein Novum in ganz Deutschland. [Zitat von der Homepage der Fachschaft]

  • Informationen über diese Befragung und die Möglichkeit zum download einer Version des Fragebogen gibt es auf der Homepage der Fachschaft Physik der Universität Hamburg.