Leo Jaroljmek

Projektkoordinator im Bundesvorstand seit September 2016

Ich bin 26 Jahre alt und studiere an der TU Darmstadt Geschichte und Philosophie im JointBA. Seit 2013 engagiere ich mich im AStA als Referent für das Thema Studium und Behinderung und bin so zu Campusgrün gekommen. Im Rahmen der Gremienarbeit war ich Präsident des Studierendenparlaments der TU Darmstadt in der Legislaturperiode 2015/2016 und bin aktives Mitglied der Fachschaft Geistes- und Geschichtswissenschaft. Seit September 2016 bin ich nun Projektkoodinator im BuVo mit dem Schwerpunkt Handicap und Inklusion und möchte Themen wie Barriefreiheit, Behinderung, Anti- Diskriminierung und freier Zugang zu Bildung bearbeiten. Mit und für euch möchte ich mich vernetzen, Seminare und Vorträge koordinieren, Workshops mitzugestalten und aktuelle Informationen und hilfreichem Material zur Verfügung stellen, damit ihr das Thema an eurer Hochschule ins Bewusstsein rücken könnt. Als studentisches Mitglied im Ausschuss IBS - Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung des Deutschen Studierendenwerks und studentisches Vertreter auf dem Netzwerktreffen Studium und Behinderung in Hessen ist mir enger Kontakt zur Politik, zu den Hochschulen und Betroffenen wichtig. Mich interessieren darüber hinaus Themen wie Queer*, Umweltschutz und faire, ökologische Ernährung. Im BuVo bin ich für die Bundesländer Bayern und Hessen zuständig (und bin Ansprechpartner für grüne und grün-alternative Hochschulgruppen im internationalen Ausland sowie deren Dachverbände.) Bei Anregungen, Fragen oder Kritik erreicht ihr mich unter leo.jaroljmek[at]campusgruen.de