Pascal Klons

Politischer Geschäftsführer im Bundesvorstand seit September 2015

Ich bin 24 Jahre alt und studiere Geographie an der Universität zu Köln. Ich bin in Luxemburg aufgewachsen und habe mich dort schon früh in der landesweiten Schüler*innen- und Studierendenorganisation mit Bildungs- und Hochschulpolitik beschäftigt.

Seit Beginn meines Studiums in Köln 2010 bin ich bei campus:grün Köln aktiv. In Köln engagierte ich mich zudem als Projektleiter im Öffentlichkeitsreferat sowie als Finanzreferent im AStA. Seit September 2015 bin ich nun Politischer Geschäftsführer beim Bundesverband Campusgrün. Inhaltlich sind mir nicht nur hochschulpolitische Themen wichtig, sondern auch Themen wie Antifaschismus, Gender und Ökologie.

Ich sehe es außerdem als meine Aufgabe, bei Campusgrün für eine bessere Vernetzung der Basisgruppen zu sorgen. Im Bundesvorstand möchte ich mich für eine solidarisch ausfinanzierte Hochschullandschaft, eine friedliche Forschung und größere vegane Vielfalt in den Mensen einsetzen.

Im BuVo bin ich Ansprechperson für das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Zudem bin ich Kontaktperson für die Jungen Piraten.

Bei Fragen erreicht ihr mich unter pascal.klons[at]campusgruen.de