Felix Schmitz

Politischer Geschäftsführer seit November 2017

Ich bin 19 Jahre alt und studiere mittlerweile im 3. Semester Politikwissenschaft und Soziologie an der Universität Tübingen. Dort bin ich seit Anfang 2017 bei der Grünen Hochschulgruppe und mittlerweile auch bei der Grünen Jugend aktiv, außerdem gehöre ich seit einem halben Jahr der Partei Bündnis 90 / Die Grünen an.

Für die Grüne Hochschulgruppe Tübingen sitze ich im Studierendenrat und Senat der Universität. Mir ist es vor allem wichtig dafür zu sorgen, dass die Studierenden gegenüber anderen Akteur*innen an der Universität eine starke Stimme besitzen und arbeite dafür eng mit anderen Aktiven und Hochschulgruppen zusammen. Außerdem liegen mir Themen wie Studiengebühren und eine transparente Gremienarbeit an den Hochschulen am Herzen.

Bei Campusgrün ist es mir u.a. wichtig die Landesverbände und Gruppen an den Hochschulen bei der Vernetzung zu unterstützen und für eine produktive Zusammenarbeit zu sorgen.

Bei Fragen oder Anregungen kontaktiert mich gerne unter:

felix.schmitz@campusgruen.de