Nicolas Nguyen-Van

Beisitzer im Bundesvorstand August 2006 - August 2007

Nicolas Nguyen-Van

Hallo ihr Interessierten,

mein Name ist Nicolas Nguyen-Van. Ich bin 24 Jahre alt und studiere seit 2004 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS). Dort engagiere ich mich in der ghg und habe mich im letzten Jahr als Sprecher des Studierendenrates und Mitglied des Arbeitskreises Internationale Studierende eingebracht und außerdem eine Studiengangrepräsentanz initiiert. Da ich im letzten Semester im Ausland geweilt habe, konnte ich mich in diesem Semester aber nicht erneut zur Wahl stellen.

Im Vorstand werde ich mich vor allem um die Vernetzung mit der GRÜNEN JUGEND und mit Bündnis 90/DIE GRÜNEN kümmern. Bei ersteren bin ich auch Mitglied, bei letzteren (noch) nicht.

Hochschulpolitisch waren vor allem Studiengebühren und Internationale Studis bis jetzt mein Schwerpunkt. Durch die verschiedenen Tätigkeit bin ich aber in den meisten Fällen durchaus keine Laie mehr.

Wohnort: Halle an der Saale
Kontakt: Formular