Michael Joukov

Rechnungsprüfer

Michael Joukov

Ich bin 26 Jahre jung und gerade dabei, mein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt internationale Wirtschaft an der Universität Ulm abzuschließen.

Seit dem ersten Semester bin ich auch hochschulpolitisch aktiv, so habe 2002 die Gruppe unigruen ulm mitbegründet. Deren Wirken ist u.a. das vegetarische und Bio-Angebot an der Mensa oder das schon 2003 durchgesetzte Rauchverbot in der Uni zu verdanken.

2002-2007 war ich der Semesterticket-Referent des AStA sowie Mitglied der Ulmer Studierendenvertretung (StuVE, dem unabhängigen Modell) in den Jahren 2003-2006. Bei der StuVe saß ich darüber hinaus in der Haushaltskontrollkommission.

Seit 2004 sitze ich als stellv. Vorsitzender der Grünen-Fraktion im Rat meiner Wahlheimat Ulm (geboren und aufgewachsen bin ich in St. Petersburg, Russland) und bekleide seit 1999 diverse Ämter im grün-alternativen Umfeld. Derzeit bin ich Kreiskassierer von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, Mitglied im Landesfinanzrat der Partei und gehöre auch dem Landesvorstand der Grünen Jugend Baden-Württemberg an.