Andreas Unger

Schatzmeister des Bundesvorstands von August 2010 bis September 2012

Andreas

Hallo liebe Leute,

ich heiße Andreas Unger, bin 31 Jahre alt und studiere an der Fernuniversität in Hagen den Masterstudiengang eEducation. Das Studium führe ich nebenberuflich neben meinem Vollzeit-Job in einem Unternehmen im Bereich der akademischen Weiterbildung durch. Davor habe ich bereits an der TU-Chemnitz einen Magisterstudiengang in Berufs- und Wirtschaftspädagogik abgeschlossen.

Bereits in Chemnitz war ich in der studentischen Selbstverwaltung aktiv. Das hat auch das jetzige Studium nichts geändert, im AStA der Fernuniversität in Hagen vertrete ich unsere Grüne Hochschulgruppe als Referent für internetbasierte Dienstleistungen.

Inhaltlich interessiere ich mich vor allem für die Themen Bildungsgerechtigkeit, lebenslanges Lernen und Studieren in JEDEM Alter, Datenschutz sowie den Schutz benachteiligter Gruppen an Universitäten, wie zum Beispiel Chronisch Kranke und Behinderte.

Viele Grüße Andreas

Hochschule: Fernuniversität Hagen
Wohnort: Berlin
Kontakt: via Formular