Veronika Achberger

Beisitzerin Campusgrün Bayern (Gründungsvorstand, 2007-2008)

Ich heiße Veronika Achberger, komme ursprünglich vom Bodensee und studiere derzeit im 1. Semester Biochemie an der Universität Bayreuth.

Im November letzten Jahres habe ich mich dazu entschieden, der grünen Hochschulgruppe Bayreuth beizutreten, um bei einer demokratischeren und ökologischeren Gestaltung des Campuslebens mitzuwirken. In der 1. Mitgliederversammlung von Campusgrün Bayern wurde ich als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Ich persönlich stehe vor allem für nachhaltigen Umwelt- und Klimaschutz. Es liegt mir besonders am Herzen, dass noch mehr grüne Hochschulgruppen auf Campusgrün Bayern aufmerksam werden und sich uns anschließen, sodass noch mehr Informationen und Ideen untereinander ausgetauscht werden können.