Joscha Schwarzwälder

Beisitzer Campusgrün Bayern

Hallo,

ich heiße Joscha Schwarzwälder und bin Beisitzer im Vorstand von Campusgrün Bayern. Ich komme ursprünglich aus Baden-Württemberg und studiere nun seit 2007 Philosophy & Economics (B.A.) in Bayreuth. Dort bin ich seit meinem 2. Semester auch in der Grünen Hochschulgruppe aktiv. In meiner Funktion bei Campusgrün Bayern möchte ich mich vor allem für mehr studentische Mitbestimmung an den Hochschulen in Bayern einsetzen. Die Universitäten sollten demokratischer werden und die Studenten sollten in den entscheidenden Gremien stärker vertreten sein, als das bisher der Fall ist. Ein weiteres Thema, das ich wichtig finde, ist die sinnvolle Umsetzung des Bologna-Prozesses. Trotz kürzeren Studienzeiten und höherer Arbeitsbelastung sollte es den Studierenden möglich sein, sich auch außerhalb des Studiums sozial, politisch und kulturell zu engagieren.

    Gremien:
    Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /srv/www/htdocs/www.campusgruen.de/midgard/cache/128-585-197-0.php(582) : eval()'d code(14) : eval()'d code on line 384