Christiane Schmidt

Beisitzerin November 2005 - August 2006

Ich heiße Christiane Schmidt und studiere Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Allgemeine Literaturwissenschaften und Medienwissenschaften auf Magister an der Universität Paderborn. Hochschulpolitisch aktiv wurde ich in unserem Streik im Jahr 2002. Mitglied der Grünen Hochschulgruppe (GHG) bin ich seit Gründung im Sommer 2003. In der Legislaturperiode Oktober 2004/Oktober 2005 war ich Referentin für Hochschulpolitik im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA).

In der aktuellen Legislaturperiode bin ich studentisches Mitglied im Senat und für die GHG im Studierendenparlament.

Meine Interessen und Schwerpunkte in der Hochschulpolitik sind Studiengebühren, studieren mit Behinderung und chronischer Krankheit, PISA und BAföG. In meinem AStA-Jahr bin ich als Delegierte zu Terminen vom Koordinierungsgremium des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren (ABS-KO) gereist und habe meinen AStA bei den Mitgliederversammlungen des freien zusammenschlusses von studentInnenschaften (fzs) und beim Landes-ASten-Treffen würdig vertreten. Innerhalb des fzs bin ich Mitglied im Ausschuss Sozialpolitik.

Wohnort: Paderborn
Kontakt: Formular
: