Ruth Blanck

Mitglied im Bundesvorstand von April 2011 bis September 2012

Ruth

Hallo!

Ich bin Ruth, 25, komme ursprünglich aus Bonn und bin zu Beginn meines Mathematik-Studiums nach Münster gezogen. Mein Interesse für die Hochschulpolitik begann vor anderthalb Jahren als StuPa-Mitglied für Campus Grün Münster.

An der Hochschule setze ich mich für ein verstärktes Angebot an regionalen, biologisch erzeugten und fair gehandelten Produkten in den Mensen ein. Der bewusste und schonende Umgang mit Ressourcen ist für die Zukunft essentiell. Deshalb sollten die Hochschulen mit einem positiven Beispiel vorangehen und auch ihren Bildungsauftrag wahrnehmen!

Ein weiteres Thema, das mir wichtig ist, ist der Chancen-gerechte Zugang zu Bildung für alle - unabhängig vom Status der Eltern und von sozial ungerechten Stipendien-Programmen.

Ich freue mich auf die Arbeit als Beisitzerin im Bundesvorstand und hoffe, dass wir die Hochschulgruppen bei ihrer Arbeit unterstützen und gemeinsam Veränderungen in Richtung einer ökologischeren und gerechteren Hochschulpolitik anstoßen können.

Liebe Grüße,

Ruth

Wohnort: Münster
Kontakt: via Formular