Patrick Luzina

Sprecher des Bundesvorstands von September 2009-September 2012

Patty

Hallo ich bin Patty und ich studiere Politikwissenschaften an der FU- Berlin auf Diplom.

Für mich ist es besonders wichtig, direkt an bildungspolitischen Prozessen aktiv mitzuwirken. Daher ist die Hochschulpolitik für mich ein aktives Gestalten einer Gesellschaft von Morgen, die wir als Studierende mitgestalten sollten. Die soziale Öffnung der Hochschulen für alle Menschen sollte dabei aber nicht vergessen werden.

Durch unsere GHG an der FUB, fand ich Menschen die vieles was auch mir wichtig ist teilen, und nicht nur dort. Viele andere Themen finde ich in außer parlamentarischen Bewegungen sehr wichtig!

Mit meinem ersten Studium IM/IT auf BA in Hildesheim, habe ich meine ersten Erfahrungen in dem neuen Studium und mit dem Bachalor machen können. Übrig von der anfänglichen Freude auf den BA in IM/IT blieb mein Interesse an Netz politischen und Datenschutzpolitischen Themen.

Das Interesse an diesen Themen hat heute immer noch eine große Gewichtigkeit für mich, bestimmt noch mehr als zu früheren Studienzeiten.

Unsere Gesellschaft wächst global kommunikativ und technologisch immer enger zusammen. Genau hier, müssen wir auch über neue solidarische Arten des zusammenleben nachdenken und ein World Wide Web für alle Menschen offen und barrierefrei zugänglich zusammen gestalten.

Für mich ist eines sehr bewusst geworden, dass alle Menschen gleichgestellt und unter natürlichen und fairen Umweltbedingungen tolerant miteinander leben sollten.

Das beinhaltet meiner Meinung nach viele Aspekte die ich in einer grünen Politik sehe. Migrationspoltische, genderpolitische, umweltpolitische, sozialpolitische und auch netzpolitische Themen sind mit einander verbunden.

Ich denke, dass zwischen diesen ganzen Themen ein sehr großer Zusammenhang besteht. Keines dieser Themen ist unabhängig und separiert zu betrachteten.

Ich wünsche mir für den kommenden Bundesvorstand von Campusgrün, dass diese Dinge mit in Angriff genommen werden. Und hochschulpolitische Zusammenhänge herausgestellt werden.

Das Berliner Leben ist interessant und vielseitig und bemühe mich stets neue Eindrücke und Meinungen unterschiedlicher Menschen kennen zu lernen. Ach ja VoKü´s und andere Dinge, die sich um das gemeinschaftliche Kochen drehen schmecken mir besonders gut :)

Wohnort: Berlin
Kontakt: Formular