Pascal Hesse

Politischer Bundesgeschäftsführer von Oktober 2013 bis September 2014

Pascal

Ich bin Pascal Hesse, lebe in Essen und studiere neben dem Beruf in Teilzeit Kultur- und Rechtswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Im Oktober 2013 wurde ich zum Politischen Geschäftsführer von Campusgrün gewählt und gehöre somit dem Bundesvorstand an. An meiner Hochschule bin ich ebenso in der Grünen Hochschulgruppe aktiv, zuletzt als Sprecher. Die FernStudierenden vertrete ich unter anderem im Senat, im Fakultätsrat KSW und im Studierendenparlament. Erfahrung im AStA habe ich ebenfalls. Außerdem Sitze ich dem Beirat unserer studierendeneigenen Gesellschaft vor, der Bildungsherberge der Studierendenschaft der FernUniversität Hagen GmbH. In meinem Hauptberuf arbeite ich seit mehr als acht Jahren als freier Journalist und Publizist für berwiegend regionale Tages- und Wochenzeitungen, Magazine, Onlinemedien, Bild- und Nachrichtenagenturen. Weiter arbeite ich in der Kommunikationsberatung und als Dozent.

Am Herzen liegen mir vor allem Themen wie Barrierefreiheit, Inklusion, die Finanzierung des Studiums, das Recht auf kostenfreie Bildung für alle und der freie Zugang zu Bildung - in jedem Alter. Denn ein Studium dient nicht einzig der Aus- und Weiterbildung, es mehrt das Wissen in einer breit aufgestellten, modernen und vor allem pluralistischen Gesellschaft.

Mehr zu mir gibt es unter www.pascal-hesse.de