Tom Münster

Sprecher Bundesvorstand von August 2007 bis September 2009

Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Tom Münster und studiere zurzeit in Münster Katholische Theologie auf Diplom. Auch wenn die Assoziation nahe liegt, so sind mein Nachname wie auch mein Studienort eher zufällig, denn ich komme ursprünglich aus der Moselstadt Trier. Auf die Frage, was denn Theologie mit den Grünen zu tun hat und warum ich nicht viel mehr bei anderen Parteien aktiv wäre, kann ich nur antworten, dass die Grünen aufgrund ihrer Friedenspolitik, Umweltdiskussion und ihren sozialen Überzeugungen genau die christlichen Grundwerte treffen, die mir wichtig sind. Seit dem zweiten Semester versuche ich in der Hochschule was zu bewegen, was mit Fachschaftsarbeit über Studierenparlament anfing und schließlich beim AStA-Vorsitz und dem Kampf gegen Studiengebühren endete. Aber davon nicht genug! Seit August 07 arbeite ich im Vorstand von Campusgrün mit, um unsere Hochschulen grüner aber auch sozialer und somit zukunftweisend zu gestalten.

Wohnort: Münster
Kontakt: Formular