Lena Herrera Piekarski

Bundesgeschäftsführerin von November 2010 bis August 2013

Lena

Als Bundesgeschäftsführerin unterstützte ich von November 2010 bis August 2013 die Arbeit von Campusgrün.

Ich habe Politikwissenschaft (M.A.) an der Uni Potsdam studiert. Dort habe ich auch gerade meinen B.A. in Politik-, Verwaltungswissenschaft und Volkswirtschaft abgeschlossen.

Grüne Werte liegen mir am Herzen. Nach meinem Abi habe ich ein Jahr als europäische Freiwillige für die NRO Climate Action Network Europe gearbeitet. In meinem ersten Studienjahr ging ich direkt als AStA Referentin für die GAL ins Referat Genderpolitik.

Danach nahm ich mir eine kleine "Pause" als Erasmusstudentin an der Sciences Po. Paris und engagierte mich bei lokalen Gruppen, wie Amnesty.

Jetzt freue ich mich darauf, mit Campusgrün wieder grüne Hochschulpolitik in Deutschland voranzubringen.

Mein Ziel ist es, euch bei der Umsetzung von grüner Hochschulpolitik organisatorisch zu unterstützen.

Kontakt: via Formular