Lars Maurer

Projektkoordinator im Campusgrün-Bundesvorstand seit Februar 2016

Mein Name ist Lars, ich bin 24 Jahre alt und studiere derzeit an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg den Master Global History im 2. Fachsemester. Bei Campusgrün engagiere ich mich seit 2013, war seither dreimal Gewählter Landesvorstand von Campusgrün Baden-Württemberg und bin nun nach meiner Wahl auf der Campusgrün-Bundesmitgliederversammlung am 27. Februar 2016 in Wiesbaden erstmals Mitglied im Campusgrün-Bundesvorstand.

In meiner Funktion als Projektkoordinator für Internationale Angelegenheiten möchte ich in einer immer weiter vernetzten Welt Campusgrün für global anstehende Aufgaben fit machen und eine globalere Ausrichtung mit grünen und grün-alternativen Hochschulgruppen im Ausland sowie deren Dachverbänden erreichen. Neben diesem Vernetzungsaspekt soll die Projektkoordination auch für internationale Studierende, besonders jene mit Migrationshintergrund, sensibilisieren und Inklusionsmöglichkeiten schaffen.

Für Rückfragen und Anregungen stehe ich Euch jederzeit unter lars.maurer[at]campusgruen.de zu Eurer Verfügung.