Inga Müller

Sprecherin des Bundesvorstandes von August 2007 bis September 2009

Inga Müller

Mein Name ist Inga Müller und ich bin seit August 2007 Sprecherin von Campusgrün.

Aufgewachsen bin ich im schönen Vlotho, wo ich 2001 mein Abitur am dort ansässigen Wesergymnasium gemacht habe. Inzwischen wohne ich jedoch in Bielefeld, um mein Sozialwissenschafts- und Anglistikstudium zu absolvieren.

In Vlotho bin ich nicht nur aufgewachsen, sondern dort habe ich auch meine ersten politischen Schritte gemacht. 2004 habe ich mit der Grünen Liste Vlotho mit viel Begeisterung meinen ersten Kommunalwahlkampf beschritten. In der darauf folgenden Zeit habe ich als Sachkundige Bürgerin in verschiedenen Ausschüssen gelernt was es bedeutet Sitzfleisch zu bekommen...;-)

An der Uni Bielefeld angekommen habe ich mich schon bald der grünen hochschuppe*offene liste angeschlossen und kurz darauf auch im AStA angefangen Als Ökologiereferentin und AStA-Vorsitzende ist mir die Hochschulpolitik schnell ans Herz gewachsen.

Meine Themenschwerpunkte liegen seitdem im Bereich Hochschulfinanzierung und -struktur. Aber auch traditionell grüne Themen wie erneuerbare Energien und biologischer Landbau bilden einen wichtigen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Neben der Politik ist das Reisen meine zweite große Leidenschaft. Ich habe während der 11. Klasse ein Austauschjahr in Arkansas (USA) gemacht und bin nach dem Abitur für acht Monate durch Australien getourt. Mein Lieblingsreiseziel ist aber immer noch Frankreich, wo ich inzwischen auch ein Auslandssemester verbracht habe.

Wohnort: Bielefeld
Kontakt: Formular