Heraldo Hettich

Von September 2012 bis September 2013 politischer Geschäftsführer vom Campusgrün Bundesverband; zuvor Ansprechperson der Landeskoordination Campus:grün NRW; Mitglied der GHG Campus:grün Bonn

Hallo zusammen ich bin mit drei Geschwistern in Stuttgart aufgewachsen und studiere Biologie und Mathematik an der Rheinischen-Friedrich Wilhelms Universität Bonn.

Dort habe ich mich früh in der studentischen Selbstverwaltung engagiert und im Rahmen der AStA-Arbeit einen Austausch mit Studierendenschaften in Vilnus, Krakau, Moskau und Kaliningrad mit begleitet.

Nun sitze ich im dritten Jahr im Studierendenparlament für die grüne Hochschulgruppe-campus:grün Bonn und engagiere mich in diversen Ausschüssen. In diesem Jahr habe ich zusätzlich in der universitären Kommission für Forschung- und wissenschaftlichen Nachwuchs sowie der Gleichstellungs-Kommissionen den studentischen Anliegen eine Stimme gegeben.

Meine Hauptaufgabe als Politischer Geschäftsführer sehe ich darin, die vielen tollen Ideen und Aktionen der grün-alternativen Gruppen zusammen zu führen und das Anliegen dahinter aktiv zu befördern. Die einzelnen Hochschulgruppen vor Ort sind meist unglaublich engagiert und haben so viel Potential - welches mit einer guten Vernetzung und dem richtigen Maß an Dialog - prima in konkrete Projekte umgesetzt werden kann.

Ich möchte dabei helfen, erfolgreiche Ideen und Kampagnen von einem Campus mit an einem anderen zu etablieren.

Mit meinen Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Vernetzung von Fachschaften und anderen Hochschulgremien bin ich hoffentlich gut gerüstet, um die vielfältigen Interessen der Gruppen in einer Balance zu halten.

Wenn du fragen hast, dann nur her damit!