Esther Konietzko

Sprecherin Campusgrün Bayern 2008-2009

Hallo alle zusammen!

Seit der letzten MV Anfang November 08 bin ich Sprecherin von Campusgrün Bayern. Im Wintersemester 2006/07 habe ich damit begonnen, Germanistik und Politikwissenschaft in Würzburg zu studieren. Bei der GHG Würzburg bin ich in meinem 3. Semester aktiv geworden und zu den Mitgliedern der Grünen Jugend zähle ich seit meinem 16. Lebensjahr.

Auch ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir auf der landes- und bundespolitischen Ebene durch eine verbesserte Kooperation über Campusgrün mehr Gewicht erhalten und so unsere Interessen dort effektiver einbringen können. Dabei hoffe ich, dass wir durch einen möglichst intensiven Dialog trotz bisweilen gegensätzlicher Positionen gemeinsame Anliegen formulieren und diese an Verantwortliche herantragen können, so dass den grundlegenden Werten und Ansichten, auf denen grüne Politik basiert bzw. immer basieren sollte, auch im Hochschulbereich Rechnung getragen wird.

Es ist aber nicht nur essentiell, dass unsere Arbeit und unsere Positionen in Gesellschaft und Politik ernst- und wahrgenommen werden. Vor allem muss das Interesse an Hochschulpoltitk und die Aufmerksamkeit der Studenten, was die Wahrung ihrer Rechte angeht, deutlich steigen. Denn nur mit einer ausreichenden Legitimation können wir mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein fordern, dass uns eine stärkere Beteiligung an der Gestaltung von Lehre und Universitätsalltag ermöglicht wird.

Nicht zuletzt bei der Arbeit an den einzelnen Hochschulen sollten wir uns deshalb gegenseitig so gut wie möglich unterstützen, damit wir nicht nur einen guten Draht nach "oben" haben, sondern gleichzeitig mit einer breiten und aktiven Basis arbeiten können.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir jederzeit eine E- Mail an esther.konietzko@campusgruen-bayern.de schreiben.

Auf eine gute und hoffentlich produktive Zusammenarbeit der Hochschulgruppen freue ich mich!

Mit grünem Gruß,

Esther

    Gremien:
    Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /srv/www/htdocs/www.campusgruen.de/midgard/cache/128-585-197-0.php(582) : eval()'d code(14) : eval()'d code on line 384