David Hartmann

Mitglied im Bundesvorstand 2010-2011; Beisitzer Campusgrün Bayern 2009-2010

David

Hallo,
mein Name ist David Hartmann - seit 2007 studiere ich an der Uni Passau Staatswissenschaften und wurde im Oktober 2010 zum Beisitzer im Bundesvorstand von Campusgrün gewählt. Ich freue mich auf diese Weise hochschulpolitische Arbeit auch auf Bundesebene gestalten zu dürfen, nachdem ich bereits in den Jahren 2009/2010 im Landesvorstand von Campusgrün Bayern mitgewirkt habe. Auf Universitätsebene arbeite ich als Studentischer Senator ebenfalls aktiv in der Hochschulpolitik mit. Dabei setze ich mich vor allem für eine Senkung der Studiengebühren und mehr studentische Mitbestimmung ein. Auf Bundesebene sehe ich die dringende Notwendigkeit, die soziale Situation der Studierenden zu verbessern und endlich neue, sozial gerechte Studienfinanzierungsmodelle durchzusetzen, anstatt eine unsoziale Elite-Ideologie durchzupeitschen, die keinen einzigen Studierenden zusätzlich an die Hochschulen bringt. Die Studiengebühren müssen auch in den letzten Bundesländern, wo es sie noch gibt, abgeschafft werden! Für diesen Politikwechsel trete ich ein und werde im Bundesvorstand die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre für grünere Hochschulen unterstützen.

Ich freue mich auf ein Jahr voller Arbeit im Bundesvorstand von Campusgrün!

David Hartmann

Kontakt: via Formular

    Gremien:
    Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /srv/www/htdocs/www.campusgruen.de/midgard/cache/128-585-197-0.php(582) : eval()'d code(14) : eval()'d code on line 384