Anna Bugey

Beisitzerin im Bundesvorstand August 2008 - September 2009

Anna Bugey

Ich heiße Anna und studiere seit dem Wintersemester 2004/2005 Geoökologie auf Diplom an der Uni Tübingen, komme aber ursprünglich aus dem Rheinland. Seit 2005 bin ich in Tübingen auch in der Grünen Hochschulgruppe aktiv und saß ein Jahr lang für die GHG im AStA. Von August 2007 bis Juni 2008 habe ich an der Uni Lund (Schweden) studiert und war dort auch in der Grünen Hochschulgruppe aktiv.

Mein thematischer Schwerpunkt ist Umweltschutz an der Uni, beispielsweise habe ich mich für die vermehrte Verwendung von Recycling-Papier an der Uni eingesetzt. Aber natürlich interessiere ich mich auch für andere Themen, wie dem freien Zugang zu Bildung und Genderfragen.

Außerhalb der GHG bin ich in der Fachschaft Geoökologie aktiv, für die ich auch im Prüfungsausschuss und in der Bachelor/Master-Kommission saß.

Seit August 2008 bin ich als Beisitzerin im Vorstand von Campusgrün und hoffe, zur Vernetzung der einzelnen Gruppen beitragen zu können, um gerade auch kleinen Gruppen die Arbeit - zum Beispiel durch die Bereitstellung von Materialien - zu erleichtern.

Wohnort: Tübingen
Kontakt: via Formular