Ingo Bowitz

Sprecher August 2006 - August 2007, Beisitzer November 2005 - August 2006

Ich bin Ingo Bowitz, 25 Jahre alt, und studiere an der Uni Bielefeld im elften Semester Mathe und Geschichte auf Lehramt. Seit dem ersten Semester bin ich bei der grünen hochschulgruppe*offenen liste in den unterschiedlichsten Funktionen aktiv - unter anderem war ich ein Jahr lang AStA-Vorsitz und Ökoreferent, war ein Jahr lang Mitglied des Senats und über 3 Jahre lang Mitglied der Universitätskommission für Studium und Lehre. Zur Zeit bin ich für die ghg*ol im Studierendenparlament, das mich dieses Jahr zu seinem Vorsitzenden gewählt hat.

Meine hochschulpolitischen Schwerpunkte sind der Bologna Prozess, Studiengebühren und im Ökobereich Gentechnik. Weil ich aber nun doch schon eine Weile dabei bin, hab ich mit den meisten hochschulrelevanten Themen schon mal was zu tun gehabt.

Ich bin Mitglied bei Bündnis'90/Die GRÜNEN und der GEW.

Wohnort: Bielefeld
Kontakt: Formular
Länderzuständigkeiten: Hamburg, Nordrhein-Westfalen