Bernhard Bystron

Von September 2013 bis März 2014 Schatzmeister von Campusgrün.

Bernhard

Ich bin Bernhard, Student der Wirtschaftsmathematik an der MLU in Halle und seit September Schatzmeister von Campusgrün. Ich, geboren in Nürnberg, bin aufgewachsen im Allgäu, wo ich eine Ausbildung zum Bäcker abgeschlossen habe. Nach mehrjähriger Berufserfahrung wechselte ich in die Versicherungsbranche und erwarb den Abschluss staatlich geprüfter Betriebswirt. Anschließend begann ich mein oben genanntes Studium. Neben meinen organisatorischen Tätigkeiten innerhalb der ghg Halle bieten mir sowohl der Stadtverband Halle, als auch der Landesverband Sachsen-Anhalt von BÜNDNIS90 / DIE GRÜNEN die Möglichkeit, meine grün-alternativen Ideen aktiv einzubringen. Den Landesverband unterstütze ich als Kassenprüfer, den Stadtverband als aktives Mitglied. Meine Ziele bei Campusgrün sind, neben der finanziellen Organisation, insbesondere die Vernetzung der einzelnen Hochschulgruppen und die Vorbereitung interessanter Seminare. Ich hoffe, dass ich durch meine Tätigkeit dazu beitragen kann, die Universitäten im gesamten Bundesgebiet ein wenig grüner zu gestalten. Vor allem ist mir wichtig, dass Forschung und Lehre die größtmöglichen Freiheiten genießen, dabei aber auch Ethik und Moral stets eine zentrale Rolle spielen.