Christian Beck

Christian kommt aus dem strittigen Grenzgebiet zwischen Mainz und Wiesbaden und ist seit 1999 bei Grünen und Grüner Jugend aktiv.

Seit 2002 studiert er in Berlin Politik auf Diplom an der Freien Universität. Er ist Mitglied im Akademischen Senat, im Fachbereichsrat Politik- und Sozialwissenschaften sowie im Studierendenparlament.

Seine Themen sind neben der Hochschulpolitik auch die Bildungs-, Homo-, und vor allem Außen- und Sicherheitspolitik.

Im Moment studiert er allerdings an der Jawaharlal Nehru University in New Delhi/Indien bis Sommer 2007.

Einladen lässt sich Christian am liebsten zum Tanzen, zu Film oder Theater mit schwarzem Humor. Geld dafür, doch nicht eingeladen zu werden, verdient er sich als Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten.

Homepage: www.chr-beck.de