Angelika Klassen

Pressekoordinatorin im Bundesvorstand von 2015-2016

Ich studiere im 3. Semester Deutsche Literatur (M.A.) und werde voraussichtlich im kommenden Jahr noch meinen Bachelor in Kunstgeschichte an der Philipps-Universität in Marburg absolvieren.

In die Hochschulpolitik habe ich dank meines Engagements in der aktiven Fachschaft des Fachbereiches 09 Germanistik und Kunstwissenschaften gefunden, wo ich in diesem und im vergangenen Jahr Fachbereichsrat, NDL-Direktorium, Fachschaftenkonferenz gewählt war. Zudem bin ich Frauenbeauftragte meines Fachbereichs.

Im BuVo bin ich seit September 2015 Pressekoordinatorin und möchte dabei im Kreise der Studierendenschaft ein Bewusstsein für unsere gemeinsamen Ziele schaffen und selbst an diesen durch neue Erfahrungswerte wachsen. Ich stehe ein für Solidarität, Frauenrechte, Naturschutz sowie frei zugängliche Bildung für alle.

Ich bin als Pressekoordinatorin natürlich Ansprechpartnerin für die Presse und auch für die Sozialen Netzwerke Facebook und Twitter sowie für den Newsletter verantwortlich.

Im BuVo bin ich für die Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt zuständig.

Ihr erreicht micht unter angelika.klassen[at]campusgruen.de.