Amelie Joanni

Sprecherin von Campusgrün Bayern bis 2013

Nach einem Jahr als Beisitzerin im Landesvorstand von Campusgrün in Bayern, freue ich mich nun auf die folgende Amtszeit als Sprecherin! Ich studiere seit dem WS 2009 Geographie und Germanistik an der Universität Erlangen-Nürnberg. Nach einiger Zeit des Mitwirkens in der Grünen Jugend, engagiere ich mich seit Beginn meines Studiums in der Grünen Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg. Mein Mitwirken im Referat für Ökologie und Nachhaltigkeit der Universität Erlangen-Nürnberg verrät nochmal deutlich meine Hauptinteressen im politischen Bereich. Ich halte es für äußerst notwendig globalrelevante Themen, wie Ökologie, Nachhaltigkeit, aber auch Demokratie, Geschlechtergerechtigkeit und Tierschutz gerade im universitären Kontext intensiv zu behandeln, da gerade hier bewusstes und kritisches Denken geschult werden sollte. Viele Menschen formen und gestalten ihre Umwelt auf eine Weise, welche immer noch zu stark auf Kosten anderer Lebewesen geschieht. Dies gilt es zu minimieren, was schon durch kleine Schritte möglich ist! In diesem Prozess halte ich die Vernetzung zwischen den einzelnen Grünen Hochschulgruppen für sehr wichtig, um möglichst flächendeckend Menschen für die genannten Themenbereiche zu sensibilisieren und zu informieren. Als Teil des Vorstands von CGB stehe ich natürlich Jedem und Jeder jederzeit gerne für Fragen, Ideen und Anregungen zur Verfügung!

    Gremien:
    Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /srv/www/htdocs/www.campusgruen.de/midgard/cache/128-585-197-0.php(582) : eval()'d code(14) : eval()'d code on line 384