Alexander Wiegand

Mitglied im Bundesvorstand von April bis August 2011

Alexander Wiegand

Hallo, ich bin Alex, zur Zeit aktiv bei der ghg*ol Bielefeld und für diese auch im Studierendenparlament. Da ich in meinem Studium viel rumgekommen bin kenne ich aber nicht nur die Hochschulpolitische Situation in NRW sondern vor allem die in Baden Württemberg. Dort war ich längere Zeit in einer der bestdurchstrukturiertesten GHGs Deutschlands, nämlich der Karlsruhes, aktiv.

Im Bundesvorstand versuche ich die so gewonnenen komplementären Erfahrungen auf dem strukturellen Sektor einzubringen, interessiere mich darüber hinaus aber vor allem für alle Themen die die Nachhaltige Ressourcennutzung und grüne Energieerzeugung an den Hochschulen angehen. Spannend wäre es wenn sich die in Karlsruhe erfolgreiche Durchführung des Uni Solarkonzepts über Campusgrün auf weitere Hochschulen übertragen ließe.

Falls ihr zu diesen Themen Fragen an uns habt, bin ich ein guter Ansprechpartner und ihr erreicht mich über das Formular.

Kontakt: via Formular