Berlin / FU

Grüne Hochschulgruppe Freie Universität Berlin

Wir, die Grüne Hochschulgruppe - kurz GHG -, sind eine bislang kleine und unabhängige Gruppe von Studentinnen und Studenten. Wir haben diese Gruppe im Wintersemester 2014/15 wieder aufleben lassen und wollen nun an unserer Uni etwas auf die Beine stellen.

"Grün" sind wir durch unsere Inhalte, die sich durch unsere Mitglieder ergeben. Wir sind unabhängig von der grünen Partei, können also durchaus auch ganz andere Meinungen als diese vertreten.

Unser Hauptanliegen ist es, die Studierenden wie auch die Entscheidungsträger an unserer Uni anzuregen, sich mit Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zu beschäftigen, und darüber zu informieren und so unseren Planeten durch kleine Projekte Stück für Stück zu gestalten und etwas lebenswerter zu machen. Also lass uns doch direkt an unserer Uni anfangen!

Du hast Interesse bei uns mitzuwirken? Melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns über jeden Interessenten!

Kontakt: ghg.fu-berlin@web.de
Webseite: www.fu-gruene.de/
Facebook: www.facebook.com/ghgfuberlin

Grüne Hochschulgruppe FU Berlin
Kaiserswerther Str. 16/18
Freie Universität Berlin
14195 Berlin, Deutschland