Maximilian Meyer

Beisitzer im Bundesvorstand von August 2008 bis September 2009.

Maximilian Meyer

Mein Name ist Maximilian Meyer, 1983 im hessischen Bad Nauheim geboren und studiere seit 2003 in Marburg Politik, Jura sowie Friedens- und Konfliktforschung auf Magister an der Philipps-Universität Marburg. Seit knapp drei Jahren bin ich an meiner Heimatuni hochschulpolitisch aktiv.

Neben hochschulpolitischen Themen wie die kritische Begleitung der Einführung der neuen Bachelor und Masterstudiengänge oder der Einführung von Studiengebühren gilt mein Interesse der Verkehrspolitik. Seit letztem Jahr kümmere ich mich daher als Verkehrsreferent um die ökologische Mobilität von über 18.000 Studierenden und den Fortbestand des einzigen Semestertickets mit IC-Nutzung in Deutschand.

Ich hoffe innerhalb meiner Amtszeit die bereits begonnene Stärkung von Campusgrün als Dachverband grüner und grün-naher Hochschulgruppen durch eine Erhöhung der Mitgliederzahlen sowie eine aktive Einbindung derselben fortzuführen. Zudem gilt es Campusgrün als Material- und Kommunikationsplattform für die einzelnen Mitgliedsgruppen ausbauen.

Wohnort: Marburg
Kontakt: Formular
Nachrichten