Richtigstellung des Unispiegel Artikel vom 07.06.2012 "Gelbe Randgruppe"

07.06.2012: Aufgrund eines Artikel im Unispiegel erreichten uns Reaktionen.

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Bündnis90/Die Grünen und bringen uns mit unseren Inhalten auch gern ein. Wir legen als Bundesverband grün-alternativer Hochschulgruppen aber auch Wert auf unsere Eigenständigkeit. Wir stehen zwar der Partei nahe, sind jedoch ein organisatorisch und politisch unabhängiger Verband. Anders als die Juso-Hochschulgruppen ist Campusgrün kein Teil der ihre nahestehende Partei.

Wir möchten klarstellen das wir wie im Artikel beschrieben "aber nicht mit der Parteistruktur verbunden sind wie die Juso-Hochschulgruppen mit der SPD oder die Grünen Hochschulgruppen mit den Grünen.

Bundesvorstand Campusgrün

www.spiegel.de/unispiegel/studium/liberale-hochschulgruppen-distanzieren-sich-von-fdp-a-834744.html

Nachrichten