42. Bundesmitgliederversammlung vom 4.-6. Dezember online

20.10.2020: Die 42. BMV mit dem Motto "Transformation? Jetzt! Morgen wird im Hier gemacht" findet online vom 4.-6. Dezember 2020 statt.

Wir laden euch herzlich zu unserer 42. BMV ein, die leider wie bereits im Sommer online stattfinden muss.

Auf der BMV wollen wir uns gerne mit unserem Selbstverständnis beschäftigen. Außerdem finden traditionell die Wahlen des Bundesvorstands statt und wir wollen diese auch im virtuellen Format durchführen. Nähere Infos zu der Online-Wahl haben wir Euch per Mail zugeschickt. Bitte meldet Euch, falls ihr noch nicht auf unserem internen Verteiler (ghg-intern) seid.

Anmeldung Bitte meldet bis spätestens 29. November hier an: www.surveymonkey.de/r/42BMV

Delegation Pro Gruppe können zwei Personen delegiert werden. Um beide Stimmen wahrzunehmen, muss mindestens eine FIT*-Person Teil der Delegation sein. Wir freuen uns, wenn noch mehr Mitglieder aus euren Gruppen an der BMV teilnehmen wollen.

Wahlen Bundesvorstand Unsere Winter-BMV ist traditionell auch jene, auf der unser Bundesvorstand neu gewählt wird. Dies bedeutet auch, dass sich der Verband ein Stück weit neu ausrichten wird. Bitte tauscht euch doch schon jetzt in euren Hochschulgruppen aus, ob es engagierte Menschen in euren Reihen gibt, die sich zusätzlich noch eine Mitarbeit im Bundesvorstand vorstellen können. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, Erfahrungen in einem bundesweiten Studierendenverband zu sammeln, an grün-alternativer Hochschulpolitik mitzuwirken, eigene Ideen umzusetzen und einem unterstützenden Team politisch aktiv zu sein.

Fristen Einreichung satzungsändernder und inhaltlicher Anträge: 20. November 2020 (Bewerbungen auf Ämter können bis zur Wahl eingereicht werden)

Ablauf Freitag, 4.12.
16 Uhr: How to BMV für Neulinge
17 Uhr: Beginn des BMV-Wochenendes
17.30 Uhr: Input "Antikapitalistische und ökologische Ausrichtung"
19 Uhr: Abendessen
19.30 Uhr: Antragssteller*innen-Treffen
danach/parallel offener Abendausklang

Samstag, 5.12.
8.45 - 9.30 Uhr: Yoga
10 Uhr: Offizieller Start BMV
13 Uhr: Mittagspause
14 Uhr: Fortgang BMV
18 Uhr: Ende der heutigen BMV

Sonntag, 6.12.
8.45 - 9.30 Uhr: Yoga
10 Uhr: Weiterführung BMV mit Wahlen des Bundesvorstands
13 Uhr: Ende der BMV

Mehr Informationen zum Ablaufplan, der Tagesordnung und dem Antragstool erhaltet ihr per Mail.

Wir freuen uns auf euch, euer BuVo

Nachrichten