Bundesmitgliederversammlung vom 28.-30. Juni in Erlangen

Liebe Campusgrüne,

wir möchten euch sehr gerne zu der Sommer-Bundesmitgliederversammlung einladen. Sie findet vom 28.-30. Juni 2019 in Erlangen statt. Wir wollen das 20-jährige Jubiläum von Campusgrün in diesem Jahr nutzen, um noch einmal grundlegend über den Verband, sein Selbstverständnis, organisatorische Struktur und inhaltliche Ausrichtung diskutieren. Wir möchten euch daher besonders motivieren, Mitglieder aus euren Gruppen zu entsenden und auch vorher in eurer Gruppe dazu auszutauschen.

Start: Freitag 16 Uhr Ende: Sonntag 14 Uhr

Haupttagungsort: Volkshochschule, Friedrichstraße 19-21

Weitere Orte: Pacelli Haus, Sieboldstr. 3 und Haus der Grünen, Friedrich-List-Str. 10

Anmeldung

Bitte meldet euch bitte bis zum 21.06. hier an: de.surveymonkey.com/r/MHM39HN

Tagesordnung und Antragstool

Die vom Bundesvorstand vorgeschlagene Tagesordnung findet ihr im Antragstool, wo ihr auch eure Anträge, Änderungsanträge und Bewerbungen hochladen könnt: cg39.antragsgruen.de/

Mit inhaltlichen Anträgen könnt ihr als Gruppe direkten Einfluss auf die inhaltliche Ausrichtung des Verbands nehmen, auf der wir unsere Arbeit im Bundesvorstand aufbauen. Satzungsändernde Anträge dienen dazu, die Strukturen des Verbandes zu verbessern.

Frist für das Einreichen von Anträgen: 14. Juni (Bewerbungen auf Ämter können bis zur Wahl eingereicht werden)

Delegierung

Aufgrund des Delegations-Prinzips bei Campusgrün Mitgliederversammlungen können pro Gruppe jeweils nur zwei Personen sich bei der Mitgliederversammlung an den Abstimmungen beteiligen. Mindestens eine FIT*-Person muss Teil der Delegation sein, damit eine Mitgliedsgruppe das volle Stimmrecht von zwei Personen wahrnehmen kann. Darüber freuen wir uns, wenn noch mehr Mitglieder aus euren Gruppen an der BMV teilnehmen wollen. Dabei können wir jedoch nicht automatisch wie bei den Delegierten die Fahrtkosten zum BahnCard 50-Preis erstatten, sondern entscheiden das je nach Finanzlage.

Unterbringung

Wir organisieren für euch private Übernachtungsmöglichkeiten. Falls ihr jedoch Freund*innen in Erlangen und Umgebung habt, bitten wir euch, diese anzufragen.

Nachwahlen Beisitzer*innen im Bundesvorstand

Momentan sind zwei Beisitzer*innenposten im Bundesvorstand nicht besetzt und stehen für Bewerbungen zur Verfügung. Als Beisitzer*innen könnt ihr den Bundesvorstand in unterschiedlichen Bereichen unterstützen. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, Erfahrungen in einem bundesweiten Studierendenverband zu sammeln, an grün-alternativer Hochschulpolitik mitzuwirken, eigene Ideen umzusetzen und einem unterstützenden Team politisch aktiv zu sein. Bitte tauscht euch doch schon jetzt in euren Hochschulgruppen aus, ob es engagierte Menschen in euren Reihen gibt, die sich zusätzlich noch eine Mitarbeit im Bundesvorstand vorstellen können.

Wir freuen uns auf euch, euer BuVo

Ablaufplan:

Freitag, 28.06.:

Ab 15:30 Uhr: Anreise und Erstteilnehmer*innentreffen

16:30 Uhr: Begrüßung und Organisatorisches

17 Uhr: Vorbereitung Workshops, Austausch über Gruppen und Verband

19:30 Uhr: Abendessen

20-21:30 Uhr: Antragswerkstatt Im Anschluss gemeinsames Abendprogramm

Samstag, 29.06.

9 Uhr: Beginn der Bundesmitgliederversammlung BMV

Inhaltliche Workshops "Wissenschaft und Demokratie" und "Antifaschismus"

12:30 Uhr: Mittagessen

13:30 Uhr: Fortführung der BMV

Beratung inhaltlicher Anträge

15:30-16 Uhr: Kaffeepause

16 Uhr: Fortführung der BMV Workshops zur Arbeit in den Mitgliedsgruppen und den Strukturen des Bundesverbandes

18:30 Uhr: Abendessen (im Pacelli Haus)

19:30-21:30 Uhr: Fortführung der BMV
Gemeinsamer Abendausklang

Sonntag, 30.06

9 Uhr: Fortführung der BMV

13:30 Uhr: Feedback und Evaluation

14:30 Uhr: Ende der BMV und Mittagessen

Nachrichten