Tim Dorlach

Schatzmeister (2008) und Beisitzer (2009) von Campusgrün Bayern

Hallo! Ich heiße Tim Dorlach, bin 22 Jahre alt und Beisitzer im Vorstand von Campusgrün Bayern, dem Landesverband Grüner Hochschulgruppen. An der Universität Bayreuth studiere ich im 4. Semester "Philosophy & Economics" und bin dort seit meinem Studienbeginn in der Grünen Hochschulgruppe aktiv.

Inhaltlich möchte ich mich besonders dafür einsetzen, dass die Hochschulen wieder deutlich stärker an den Interessen der Studierenden ausgerichtet werden - dies bedarf vor allem mehr Möglichkeiten zur studentischen Mitbestimmung! Ein anderes Thema, dass mir besonders am Herzen liegt, ist ein grundlegend verbessertes System zur Studienfinanzierung

Grüne Grüße,
Tim Dorlach

Nachrichten
Zum Thema
fzs
  • Offener Brief an die Bundesregierung: Wenn die Unterstützung für Griechenland scheitert, scheitert Europa 04.07.2015: Wir möchten klarstellen, dass wenn in der aktuellen Debatte um Griechenland von Reformen gesprochen wird damit in keinem Fall gemeint sein darf, weitere Einsparungen im öffentlichen Sektor Griechenlands vorzunehmen. Schon jetzt wurden durch die Einsparungen im Bereich der Bildung, Altersvorsorge und Gesundheit massive Schäden verursacht. Diese schlagen sich zum Beispiel in einem massiven Anstieg der Säuglingssterblichkeitsrate nieder. Ein Schuldenerlass ist die einzig mögliche Option, das Leiden der Betroffenen in Griechenland nachhaltig zu reduzieren. Paradoxerweise zeigt ein Blick in die Geschichte, dass gerade Deutschland vom Instrument des Schuldenerlasses enorm profitiert hat. Die Bundesregierung schließt dieses Instrument kategorisch aus und rechtfertigt ihre Politik durch das Schüren von rassistischen Vorurteilen wie der Mär vom faulen Griechenland. Das ist nicht nur geschichtsvergessen, sondern auch verantwortungslos. Mehr »