Jubiläums-BMV in Berlin

03.10.2019: 20 Jahre Campusgrün - vom 22.-24. November

Wir laden euch herzlich ein das 20-jährige Bestehen mit uns und vielen Gästen auf der 40. Bundesmitgliederversammlung zu feiern.

Start: Freitag 17 Uhr Ende: Sonntag gegen 14 Uhr

An den drei Tagen wollen wir einen Rückblick auf 20 Jahre campusgrüne Geschichte werfen, uns gemeinsam austauschen, wo Campusgrün aktuell steht und wohin sich unser Verband in Zukunft bewegen kann. Dazu haben wir viele Gäste eingeladen, insbesondere natürlich viele ehemalige Campusgrüne.

Ort Wir tagen in den Räumlichkeiten der Bundesgeschäftsstelle von B90/Grünen Platz vor dem Neuen Tor 1 10115 Berlin

Anmeldung Bitte meldet euch so früh wie möglich, spätestens jedoch bis zum 8. November hier an: www.surveymonkey.de/r/BMVBerlin

Delegierung Pro Gruppe können zwei Personen delegiert werden. Um beide Stimmen wahrzunehmen, muss mindestens eine FIT*-Person Teil der Delegation sein. Wir freuen uns, wenn noch mehr Mitglieder aus euren Gruppen an der BMV teilnehmen wollen. Wir können jedoch nicht automatisch wie bei den Delegierten die Fahrtkosten zum BahnCard 50-Preis erstatten, sondern entscheiden das je nach Finanzlage.

Unterbringung und Erstattung der Fahrtkosten Wir organisieren für euch private Übernachtungsmöglichkeiten. Falls ihr jedoch Freund*innen in Berlin habt, bitten wir euch diese anzufragen. Eure Fahrtkosten werden bis zum BahnCard 50-Preis erstattet. Achtet trotzdem gerne auf Sparpreise, um so vielen Menschen wie möglich die Teilnahme zu erstatten.

Wahlen Bundesvorstand Unsere Winter-BMV ist traditionell auch jene, auf der unser Bundesvorstand neu gewählt wird. Dies bedeutet auch, dass sich der Verband ein Stück weit neu ausrichten wird. Bitte tauscht euch doch schon jetzt in euren Hochschulgruppen aus, ob es engagierte Menschen in euren Reihen gibt, die sich zusätzlich noch eine Mitarbeit im Bundesvorstand vorstellen können. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, Erfahrungen in einem bundesweiten Studierendenverband zu sammeln, an grün-alternativer Hochschulpolitik mitzuwirken, eigene Ideen umzusetzen und einem unterstützenden Team politisch aktiv zu sein.

Fristen Einreichung satzungsändernder und inhaltlicher Anträge: 8. November 2019 (Bewerbungen auf Ämter können bis zur Wahl eingereicht werden)

Mehr Informationen zum Ablaufplan, der Tagesordnung und dem Antragstool erhaltet ihr per Mail.

Wir freuen uns auf euch, euer BuVo

Nachrichten